Beratung – Vorbereitung

Was macht ein MPU Berater?

Ein MPU Berater ist ein Experte, der Dich auf die Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) vorbereitet. Er hilft Dir, die Gründe für den Führerscheinentzug zu verstehen und Lösungen zu finden.

Warum ist die Unterstützung durch einen Berater so wichtig?

Die Vorbereitung auf die MPU ist oft ein intensiver Prozess der Selbstfindung. Der Berater fungiert als Wegweiser, um Dir zu helfen, Deine Fehler zu erkennen und zu korrigieren.

Wann solltest Du einen Berater hinzuziehen?

Egal, ob direkt nach dem Führerscheinentzug oder später – ein Berater kann Dir helfen, Klarheit über die MPU zu gewinnen und die besten Schritte zu planen.

Wie findest Du den passenden Berater?

Achte auf die Ausbildung und Erfahrung des Beraters sowie auf Empfehlungen anderer Klienten. Ein erstes Gespräch gibt Dir einen Eindruck, ob die Chemie stimmt.

Was kostet ein Berater?

Die Kosten für einen Berater variieren je nach Qualifikation und Umfang der Beratung. Manche Berater bieten flexible Zahlungsmodelle an, aber die Qualität der Beratung ist das Wichtigste.

Alexander Franke: Dein Fachberater für die MPU

Ich bin seit vielen Jahren als MPU Fachberater tätig und unterstütze Dich optimal bei Deiner Vorbereitung. Als Mitglied im Deutschen Verband der Psychologen und Kraftfahreignungsberater arbeite ich eng mit Verkehrspsychologen und ehemaligen Gutachtern zusammen. Unmittelbar vor der MPU machen alle Klienten ein Checkgespräch mit einem von DVPK gestellten Verkehrspsychologen / Psychologen durch, um sie auf das Gespräch mit dem Gutachter vorzubereiten. Ein kostenloses Erstgespräch steht Dir ebenfalls zur Verfügung.

Mit der richtigen Vorbereitung und Unterstützung kannst Du die MPU erfolgreich meistern und Deinen Führerschein zurückbekommen.

 

Ich muss eine MPU machen wegen

Datenschutz*

5 + 11 =

MPU 360 Grad

MPU – Kraftfahreignungsberater Alexander Franke
Hospitalstraße 35
37073 Göttingen 

}

Öffnungszeiten

Mo – Fr 08.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Sa 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Telefon